Bianka Reichardt

 

„Jungs sind klasse, wenn man sie versteht. Männer auch!“ Rund um dieses Thema geht es in meinen Vorträgen und Seminaren für pädagogische Fachkräfte und Eltern. Ich habe mich nach dem Studium der Erziehungswissenschaften auf die besonderen Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Jungen und Männer, und was dieses für Frauen bedeutet, spezialisiert. Ein gleichlautendes Buch habe ich 2013 veröffentlicht.

 

In meiner Praxis für Systemische Bildung, Beratung, Kommunikation sowie im Coaching, berate ich Einzelpersonen, Paare und Teams in schwierigen Situationen. Meine Beratung ist darauf ausgerichtet, auf dem Weg zum Ziel, eigene Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Meine Weiterbildung zur Systemischen Beraterin (DGSF) und Therapeutin (SG) sowie zur Traumatherapeutin (PITT) hat mir ein Verständnis dafür vermittelt, dass alle Menschen Experten für ihr Anliegen sind und dieses Expertenwissen auch der Schlüssel für die Lösung des Problems ist.

Dieses Wissen vermittle ich auch in meinen Seminaren mit dem Schwerpunkt: Systemische Grundlagen für den Berufsalltag.

 

Im Verein für Kindertagespflege Landkreis Verden e.V. bin ich als
Mitarbeiterin und 1. Vorsitzende mit zwei Kolleginnen für die Professionalisierung in der Kindertagespflege verantwortlich. Das umfasst die Qualifikation, Begleitung und Beratung von Kindertagespflegepersonen. Mein Schwerpunkt sind die rechtlichen Grundlagen und der Aufbau einer Kindertagespflegestelle.

 

 

 

 

Erziehungswissenschaftlerin

Systemische Beraterin (DGSF) und Therapeutin (SG)

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HP)

Autorin

Traumatherapeutin (PITT)

 

 

 

Bianka Reichardt